Septmber 2017 Discoswing Reglements Änderungen IDO

Liebe Tänzer im Disoswing Disco Fox,

Am Sonntag den 01.10.2017 gab es wieder mal eine Sitzung (letzte war vor 2 Jahren in Italien) in der IDO vom Paartanzen DiscoSwing Discofox.

Wie schon lange gemunkelt wurde wollte die IDO alle Tänze die Abläufe vereinfachen und vereinheitlichen damit jeder der Veranstalter es einfacher hat.

Wie schon lange gemunkelt wurde wollte die IDO alle Tänze die Abläufe vereinfachen und vereinheitlichen damit jeder der Veranstalter es einfacher hat.

Dies hätte im Discoswing bedeutet, dass die Hoffnungsrunde gestrichen würde.

Es gabe eine Stunde nur über Disckoswing eine Diskussion über die Reglemente.

Da leider die Verantwortlichen nicht wussten welche Personen nominiert waren, konnte keine Abstimmung vor ort nicht gemacht werden.

Es wurde nun folgendes abgemacht, dass die IDO ihre Reglemente überarbeitet und dann an die Länder sendet und diese dise zu verabschieden haben.

Sobald ich die Reglemente habe werde ich sie auf schalten damit ihr diese sehen könnt.

Dazu wird es keine Sitzung geben da ja eh nie Personen zu den Sitzungen kommen, aber wir werden im Facebook in der Gruppe Siwss DiscoSwing Discofox darüber Diskutieren und abstimmen.

Ich bitte alle Schweizer die Interessiert sind sich da zu Registrieren, wobei bei der Abstimmung alle Aktiven Tanzenden im SFBT 4 Stimmen haben und die anderen 1 Stimme habt.

Sollten noch weiter anliegen da sein bitte diese in der Gruppe kommunizieren oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Was ist nun neu im IDO Reglement:

Von beginn an wird es eine Slow Runde geben.

Slow Übersicht

Slow Gruppe

Slow Gruppe

Fast Gruppe

Fast Gruppe

Fast Übersicht

Dies wird bis ins Final gleich Sein, wobei die Gruppen je nach Anzahl Tänzer mehr oder weniger sind.

Slow separat gewertet und Fast.

Im Final kommt dann noch die Show dazu.

Im weiteren wird die Musik Geschwindigkeit geändert:

Slow von 80-95

Fast 120-140

Sonst wurden keine Änderungen geschlossen.

Dies ist dann bei folgenden Tänzen gleich

Diskoswing, Jitterbug, West Coast Swing

Wie läuft es dann ab in der IDO:

Länder müssen dem zustimmen.

Wenn das angenommen wird dann geht es zum Präsidium.

Nachher kommt es zu ADM an der AGM und da wird es nochmals abgesegnet.

Wenn dem überall zugestimmt wird tritt dies 2019 in Kraft.

In der Schweiz würde ich dies aber schon 2018 einführen, da gewisse Aktive Tänzer das befürworten, wenn ihr einverstanden seit.

Tänzerische grüsse Marcel

 

 

 

Drucken E-Mail